Klaus-Dieter S. fragte am 11.12.2018 zum Thema Selbstverwaltung

Liebe Dagmar, ich freue mich, dass Du auf diesem Portal wieder online zu erreichen bist. Ich wünsche Dir interressante, verzwickte, spannende und die DRV Bund weiterbringende Fragen und erwarte von Dir hintergründige und informative Antworten - so wie die Mitlesenden und ich es von Dir gewohnt sind. Freust Du Dich schon auf den Dialog mit den Versicherten der DRV Bund? Und hast Du schon einen Plan, möglichst viele Versicherte der DRV Bund zu erreichen, um sie über diese Chance zum Austausch zwischen Versicherten und ihren Vetreter*innen in der DRV Bund zu informieren?

Dagmar König antwortete

Lieber Klaus-Dieter,

sorry wegen der verspäteten Antwort, wir hatten ein paar technische Startprobleme, die jetzt aber hoffentlich behoben sind. Ja, ich freue mich sehr, dass es jetzt wieder die Möglichkeit zu einer direkten Kommunikation mit allen Interessierten gibt. Ich finde, es ist wichtig, dass wir auch die Chance haben darzustellen, was wir Selbstverwalter*innen alles bewegen können. Nur wenn deutlich wird, was wir tun und wir auch für Fragen erreichbar sind, können wir auch vermitteln, warum es so wichtig ist, sich an der Sozialwahl zu beteiligen. In unregelmäßigen Abständen werden wir auch über die Beantwortung der Fragen hinaus Informationen aus den Selbstverwaltungen auf der Seite veröffentlichen.

Beste Grüße aus Berlin
Dagmar König