Renée H. fragte am 25.04.2017 zum Thema Rentenversicherung

Wie stehen sie zu der Tatsache, dass für viele die Erwerbsminderung eine Inanspruchnahme der Grundsicherung nicht nur während der Erwerbsminderungsrente, sondern auch anschließend während der Altersrente bedeutet? Was wollen Sie tun, damit Erwerbsminderung nicht ein Armutsrisiko bleibt?

Anett Langbein antwortete

Hallo,

ganz ehrlich, ich weiß es aktuell nicht. Ich bin derzeit selber von diesem Thema potentiell betroffen, weil ein sehr näher Angehöriger, möglicherweise davon betroffen sein wird.
Was ich aber sagen kann ist, wenn ich den Kopf gedanklich wieder frei habe, dann wird es eines der Themen sein, die bei mir allerhöchste Priorität haben werden, schon aus einem eigenen Interesse heraus.
Ich weiß, dass diese Antwort aktuell nicht wirklich hilft, aber mehr als zu verdeutlichen, dass ich mich aus persönlichen Gründen derzeit nicht mit der Thematik befassen kann, kann ich nicht tun.

Anett Langbein