Sabine T. fragte am 25.04.2017 zum Thema Krankenversicherung, Leistungen

Guten Tag, ich habe immer gerne am Bonusprogramm (Erwachsenen und Kind) der TK teilgenommen. Von Jahr zu Jahr werden die Bedingungen jedoch schlechter (weniger Maßnahmen anerkannt, nicht mehr übertragbar ins nächste Jahr, Geldbeträge geringer, Bonushefte unübersichtlicher ...). Woran liegt das? Freundliche Grüße, Sabine

Uwe Klemens antwortete

Liebe Frau Geno,

Danke für Ihre Frage vom 26.4.
Jedes Bonusprogramm einer Kasse muss regelmäßig nachweisen, dass es sich unterm Strich rechnet. Das macht die TK auch. Dabei wurde festgestellt, dass der früher gewährte Bonus schlicht zu hoch war - das musste angepasst werden, was sicherlich für langjährige Teilnehmer schlecht ist. Andererseits bleibt das Bonusprogramm erhalten und das "Handling " des Programms wird erheblich verbessert, indem über die App der TK Nachweise über geleistete Maßnahmen elektronisch eingereicht werden und der Stand über erreichte Bonusstufen direkt eingesehen werden kann. Ich hoffe das Sie das etwas tröstet.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Klemens