Die Sozialwahlen 2023 stehen an und auch dieses Mal können Sie auf Sozialversicherung.watch (kurz: sv-watch) in Kontakt treten mit den Spitzenkandidat*innen der ver.di-Listen und ihnen Fragen stellen.
Die letzten Vorbereitungen laufen, so dass die überarbeitete Seite in den nächsten Wochen online gehen kann. In der Zwischenzeit können Sie sich gerne die Fragen und Antworten ansehen, die den Spitzenkandidat*innen bei der letzten Sozialwahl gestellt wurden.
Wir setzen uns konsequent für die Erhöhung des Rentenniveaus, sei es Altersrente oder Erwerbsminderungsrente etc. und für eine gute Reha-Versorgung für unsere Versicherten ein. Wir wollen eine gute gerechte Verteilung der Lasten für die Finanzierung der Rentenversicherungskasse zwischen AN und AG. Wir fordern vom Gesetzgeber, dass gesellschaftliche Aufgaben, wie z. B. die Berücksichtigung von Kindererziehungszeiten von der Gesellschaft und damit aus Steuermitteln getragen werden und nicht nur von den gesetzlich Rentenversicherten. Wir treten für den Grundsatz Reha vor Rente und für ausreichende, qualitätsvolle und nachhaltige Rehamaßnahmen - sei es medizinische und/oder berufliche Rehamaßnahmen - ein. Wir werden selbstbewusst und qualifiziert dafür streiten. Wir brauchen dafür möglichst viele Mandate in der Vertreterversammlung. Wir hoffen auch auf Deine Stimme!
MfG Ute Maier
PS: Den Slogen " Wir sind die Guten." finde ich für mich nicht so passend ...*lächel*...